Sauerlandibus
Sauerlandibus = für alle Sauerländer                                       

KONTAKT 

Hinweise für "Ihre Vorstellung" als Künstler, Kunsthandwerker oder Schriftsteller auf dieser Website (siehe Sauerlandkultur) finden Sie hier;

👍 

Haben Sie Fragen, Vorschläge, Korrekturen, eigene Beiträge ... oder haben Sie Interesse an Berichten, Bildern, Fotos , an hier erwähnten Büchern, Schriften, Videos, Broschüren (z. B. "Histotello") ... oder sonst ein Anliegen, dann melden Sie sich bitte über die nebenstehenden Angebote oder über das untenstehende Kontaktformular. 

 



Auszug aus dem Gästebuch

Petra schreibt:

Guten Abend,  ich bin durch Zufall auf eure Homepage gestoßen und gratuliere euch zu diesen tollen, interessanten Geschichten. Ich bin im Vorstand des Heimatbunds Olsberg, wir betreiben auf Facebook eine Gruppe des Heimatbunds. Ist es erlaubt,  eure Homepage dort vorzustellen? Es würde mich freuen,  mit euch in Kontakt zu bleiben und auch die Heimatstuben würde ich gern besuchen,  wenn es wieder erlaubt ist.
Viele Grüße aus Olsberg


Andreas schreibt:

Hallo Franz, durch die WP heute Morgen bin ich mal wieder auf die Heimatstuben aufmerksam geworden. Euer Artikel über die Heimatstuben und die Info zu der Webseite „Sauerlandibus“ ist wirklich klasse. Das Wählerverzeichnis von 1866 hat mich ganz neugierig gemacht und ich habe mir alle Seiten erst mal angeschaut! Da habe ich dann sogar meinen UrUr-Großvater (der 1. Prior in Siedlinghausen) gefunden. Es wird Zeit, das ich mal wieder in den Heimatstuben vorbei schaue!

Jasmina schreibt:

Hallo, Wir sind vier Schüler aus der 10.Klasse und haben uns vor ein einigen Tagen die Heimatstuben angeguckt. Es war sehr interessant und wir konnten total viele Eindrücke aus der früheren Zeit sammeln. Vorort gibt es sehr viel zu sehen und der Besuch hat uns bei unserem Geschichtsprojekt total weitergeholfen. Also, uns hat es sehr gut gefallen und wir können es nur weiter empfehlen. 

Kirsten schreibt:

Nachricht: Liebe Sauerandibusser, Wie ich mich freue, beim Stoebern im Netz diese wunderbare Webseite ueber meine alte Heimat Siedlinghausen zu finden. Ich lebe seit ueber 20 Jahren in Irland und komme immer wieder gern nach Hause. Es macht viel Spass, die Geschichten zu lesen und ueber die Vergangenheit unseres Dorfes zu lernen. Vielen Dank fuer dieses beeindruckende Projekt! Liebe Gruesse von der gruenen Insel, 

Elisabeth schreibt:

Es hat für mich tatsächlich etwas Tröstliches zu wissen, dass wichtige Erinnerungen an meine Familie im "kollektiven Dorfgedächtnis" aufgehoben sind und für Interessierte, d.h. ab jetzt auch für mich, die Möglichkeit besteht, nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort in alten Unterlagen zu blättern oder einfach nur ausgewählten Erinnerungsstücken zu begegnen. Ich danke Ihnen sehr für Ihren lohnenswerten Einsatz für die Geschichte des Dorfes Siedlinghausen! 

Franz-Josef schreibt:

Mit großem Interesse habe ich den v.g. Bericht in der WP über die Heimatstube gelesen -Kompliment-!  Ist ja super, der Handelsmann, Herr mit Frack, Zylinder und Fliege. Beeindruckt haben mich auch die vielfältigen Angebote auf Eurer Homepage.